Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Verdienstvolle Medizinerin

Die Hoffnung, dass Dr. Martina Mittag-Bonsch, die langjährige Chirurgie-Chefärztin im Crailsheimer Krankenhaus, wieder ihre Arbeit aufnehmen kann, hat sich zerschlagen. Eine langwierige Augenerkrankung bedeutet das Ende der Karriere der Ausnahmeärztin.

Mehr als 20 Jahre lang war sie Chefärztin der Chirurgie im Kreisklinikum. Sie kam 1997, zu einem Zeitpunkt, als es um das Krankenhaus nicht gut bestellt war. Man konnte damals nicht ausschließen, dass die Tage der für die Stadt so wichtigen Einrichtung gezählt sind.

Mit Mittag-Bonsch, einer so herzlichen wie resoluten Frau, kam der Aufschwung. Schnell sprach sich ihr außergewöhnliches chirurgisches Können he­rum, rasch war auch klar, dass die Ärztin die Rettung des Krankenhauses zu ihrer ganz persönlichen Aufgabe macht. Dass sie schließlich zur Ärztlichen Direktorin des Klinikums ernannt wurde, war nur folgerichtig.

Mittlerweile kann das Krankenhaus auf eine Erfolgsgeschichte zurückblicken, die seinesgleichen sucht. Dass es so gekommen ist, hat viel mit ihrem Können und ihrer Hartnäckigkeit zu tun. Dr. Mittag-Bonsch hat sich um das Crailsheimer Krankenhaus verdient gemacht. Schön, dass Landrat Gerhard Bauer diesen Sachverhalt zu gegebener Zeit in einem öffentlichen Rahmen würdigen will. Andreas Harthan

Hohenloher Tagblatt / 04.05.2019 

Frau Dr. Martina Mittag-Bonsch
Archivfoto
Frau Dr. Martina Mittag-Bonsch
Archivfoto