Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Inzidenz über 100er-Marke

Pandemie Der Negativ-Trend setzt sich fort: Das Haller Gesundheitsamt registriert weitere Corona-Neuinfektionen.

Landkreis. Zwischen Donnerstag und Freitag hat das Gesundheitsamt 30 neue Corona-Infektionen in neun Kommunen des Landkreises festgestellt. In Schwäbisch Hall sind es neun, in Gaildorf und Crailsheim jeweils sieben. Bei zwei Personen aus Bühlertann wurde das Virus nachgewiesen, in Kressberg, Mainhardt, Obersontheim, Wallhausen und Wolpertshausen jeweils bei einer. „Im Landkreis Schwäbisch Hall sind aktuell 288 Menschen mit dem Coronavirus infiziert“, schreibt die Pressestelle des Landratsamts am späten Freitagnachmittag im täglichen Corona-Update.

Somit gibt es im Landkreis Schwäbisch Hall seit Beginn der Corona-Pandemie insgesamt 2364 bestätigte Infektionen.  2006 Corona-Erkrankte sind inzwischen wieder vollständig gesundet. 70 Personen aus dem Kreis sind bislang an und mit der durch das Virus ausgelösten Covid-19-Erkrankung verstorben.

Die Neuinfektionen führen zum weiteren Ansteigen der Sieben-Tage-Inzidenz auf 100,1: In den vergangenen Tagen sind im Landkreis 197 Neuinfektionen registriert worden. Am Donnerstag lag die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100 000 Einwohner noch bei 94,5.

23 Patienten in den Kliniken

„Stand heute befinden sich im Diak Klinikum Schwäbisch Hall zwei Covid-19 Verdachtsfälle im Intensivbereich sowie 14 stationäre Patienten mit einer Covid-19-Erkrankung“, ergänzt das Landratsamt. Im Klinikum Crailsheim befänden sich vier stationäre Patienten mit einer Covid-19 und zwei Verdachtsfälle sowie ein positiver Fall auf der Intensivstation. Diese Person müsse noch nicht beatmet werden.

Zum Vergleich lohnt ein Blick in die Nachbarschaft: So hat das Gesundheitsamt des Hohenlohekreises insgesamt am Freitag 29 neue Infektionen gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt dort auf 140,3 (Stand Donnerstag: 154,5). In einer Pflegeeinrichtung wurden acht Neuinfektionen bestätigt, darunter eine Pflegekraft. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Land liegt im übrigen Stand Freitagabend bei 134,3. 

HALLER TAGBLATT / HOHENLOHER TAGBLATT / RUNDSCHAU GAILDORF / 21.11.2020 noa