Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Die Inzidenz steigt erneut an

Landkreis. Die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100 000 Einwohner bei den Corona-Neuinfektionen im Landkreis Schwäbisch Hall steigt von Mittwoch auf Donnerstag weiter an: Das Gesundheitsamt meldet einen Wert von 1691,1, am Mittwoch lag er bei 1644,6. Damit liegt die Inzidenz am Donnerstag über dem Landesschnitt von 1.646,8, aber deutlich unter dem Schnitt im Bund (1.388,5).

Binnen 24 Stunden wurden 648 neue Ansteckungen im Kreisgebiet registriert. Aus allen Kommunen werden zwischen Mittwoch und Donnerstag Neuinfektionen gemeldet, allein aus der Stadt Hall 141. 4276 Menschen sind Stand Donnerstag im Landkreis infiziert, am Mittwoch waren es 4.114.
26 Patienten müssen Stand Donnerstag stationär wegen oder mit einer durch das Virus ausgelösten Covid-19-Erkrankung behandelt werden, am Mittwoch waren es 29. Im Haller Diak liegen 15 Covid-Patienten auf Station und im Kreisklinikum Crailsheim werden acht Covid-Patienten auf Station und drei auf der Intensivstation versorgt. 

HALLER TAGBATT / HOHENLOHER TAGBLATT / RUNDSCHAU GAILDORF / 11.03.2022 / noa