Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Abschied und Neubeginn

Medizin Jürgen Masurczak verlässt das Medizinische Versorgungszentrum in Crailsheim, am ärztlichen Notdienst am Wochenende beteiligt er sich aber noch. Mit Alexandra Schön ist eine Nachfolgerin schon gefunden.

Jürgen Masurczak, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, geht mit 73 Jahren in den Ruhestand. Seine Nachfolgerin in der chirurgischen Praxis im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Crailsheim ist Alexandra Schön. Die Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie verfügt über langjährige Berufserfahrung als Oberärztin in der Zentralen Notaufnahme im Ostalb-Klinikum Aalen.

Alexandra Schön tritt in die Fußstapfen von Masurczak, der nach 42 Berufsjahren in Rente geht. „Noch nicht ganz. Am ärztlichen Notdienst an Wochenenden beteilige ich mich noch“, berichtete der erfahrene Mediziner.

Jürgen Masurczak beendete 1980 mit der Approbation als Arzt sein Medizinstudium an der Universität Tübingen und startete als Assistenzarzt am Robert-Bosch-Krankenhaus Stuttgart in das Berufsleben. Berufserfahrung als Chirurg sammelte er außerdem am St. Agnes Hospital Bocholt und in der Unfallchirurgie im Krankenhaus Wesel. 1990 kam er als niedergelassener Arzt nach Crailsheim. 2020 gab er seine Praxis auf und wechselte ins MVZ als angestellter Arzt.

„Ich konnte keinen Nachfolger finden. Im MVZ ist das nun gelungen“, sagte Jürgen Masurczak bei seiner Verabschiedung und freute sich. „Wir können Sie heute ohne Tränen verabschieden, weil wir unser gemeinsames Ziel, Ihre Nachfolge zu sichern, erreicht haben“, stellte Geschäftsführer Werner Schmidt fest – und er wünschte dem „verjüngten MVZ-Ärzteteam Freytag und Schön“ eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

HOHENLOHER TAGBLATT / 21.04.2022

Personelle Veränderung beim MVZ in Crailsheim (von links): Jürgen Masurczak, Alexandra Schön, Ärztlicher Leiter Dr. Andreas Freytag und Geschäftsführer Werner Schmidt
Foto: Klinikum
Personelle Veränderung beim MVZ in Crailsheim (von links): Jürgen Masurczak, Alexandra Schön, Ärztlicher Leiter Dr. Andreas Freytag und Geschäftsführer Werner Schmidt
Foto: Klinikum