Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Finanzhilfe

Finanzhilfe für Kliniken in Not

Die Südwestpresse berichtete in der Ausgabe am 19. August, dass die Landesregierung ein Rettungspaket für die Kliniken schnürt und dafür 126 Millionen Euro in die Hand nimmt.

Wie die „Schwäbische Zeitung“ berichtet, soll das Kabinett das Hilfspaket in der kommenden Woche beschließen. Eine Sprecherin des Sozialministeriums habe den Bericht bestätigt. Demnach sollen die Krankenhäuser das Geld ohne einen Antrag bekommen. Ausgenommen von der Finanzspritze seien Universitätskliniken.

Der Finanzbedarf der Krankenhäuser liege bei etwa 250 Millionen Euro, sagte Sozialminister Manne Lucha (Grüne) der Zeitung. Er habe sich mit der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft (BWKG) auf eine hälftige Finanzierung geeinigt.

SWP / 19.08.2023

Sozialminister Manne Lucha. 
Foto: Sozialministerium Baden-Württemberg
Sozialminister Manne Lucha.
Foto: Sozialministerium Baden-Württemberg