Klinikum Crailsheim

Seitenbereiche

gUT BETREUT -
oPTIMAL VERSORGT
NotfallkontaktNotfallkontakt

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Presse

Wir informieren Sie hier über aktuelle Themen und Aktionen über die in der Presse berichtet wurde:

Demo als Weckruf

Demo als Weckruf der Krankenhäuser in Not

Die extrem gestiegenen Preise zwingen viele Kliniken in die Knie, einen Inflationsausgleich lehnt die Bundesregierung aber nach wie vor ab. Um weiterhin eine gute und flächendeckende Versorgung der Patientinnen und Patienten zu gewährleisten, müssen die Krankenhäuser aber in der Lage sein, faire Löhne und steigende Preise zu bezahlen. Außerdem muss die Bürokratie endlich abgebaut werden. Das fordern die Deutsche Krankenhausgesellschaft zusammen mit den Krankenhausgesellschaften der Bundesländer, das Personal der Krankenhäuser, Ver.di, der Marburger Bund und der Landesseniorenrat lautstark bei der Demo am 20.09.2023 auf dem Schlossplatz in Stuttgart.

ab 11:00 Uhr:
„Vorprogramm“ auf der Bühne vor dem Schloss mit Livemusik von "Pascal Blenke und Paula"

ab 12:00 Uhr Kundgebung auf der Bühne mit Statements von:
- Heiner Scheffold, Vorstandsvorsitzender der Baden-Württembergischen Krankenhaugesellschaft (BWKG)
- Sylvia Ottmüller, 1. Landesvorsitzende des Marburger Bundes Baden-Württemberg
- Klara Ronellenfitsch, Betriebsrätin aus der Universitätsmedizin Mannheim für den ver.di-Landesbezirk Baden-Württemberg
- Karl-Heinz Pastors, stellvertretender Vorsitzender des Landesseniorenrates Baden-Württemberg

Anschließend (bis ca. 14.00 Uhr):
Livemusik auf der Bühne von "Pascal Blenke und Paula"

Vom Klinikum Crailsheim werden Geschäftführer Werner Schmidt, Betriebsräte, Beschäftigte und Freunde und Förderer des Klinikums an der Demo teilnehmen.

Info Klinikum Crailsheim / 20.09.2023